Heiraten auf Sansibar

Honeymoon im Heiraten auf Sansibar | Flitterwochen-Ziele.de
Ein Hauch von wilder afrikanischer Schönheit und durch orientalische Einflüsse geprägt – das ist SANSIBAR. Die feinsandigen weißen Strände am azurblauen Indischen Ozean eignen sich perfekt als Kulisse für eure Traumhochzeit unter der Sonne Afrikas! Wo ihr auf Sansibar heiraten könnt? Wir beraten euch gern!    

Ist eine Heirat auf Sansibar rechtsgültig und wird sie in Deutschland anerkannt?

Dies ist grundsätzlich möglich. In der Realität sieht das allerdings ganz anders auf, denn das in Deutschland anerkennen zu lassen ist extrem schwierig. Wir hatten letztes Jahr einen Fall, da wäre die Ehe sogar fast nicht anerkannt worden.

 

Wo ist Heiraten auf Sansibar möglich?

Die Trauung kann im Hotel bzw. einer Lodge oder romantisch am Strand stattfinden. Die meisten Paare möchten an einem schönen Strand von Sansibar heiraten.

 

Wie verläuft die Trauungszeremonie?

Bei einer Strandhochzeit wird ganz romantisch am nach den Wünschen des Paares dekorierten Hotelstrand eine ca. 30-minütige Zeremonie in englischer Sprache abgehalten. Die Braut wird zuvor in der Lodge oder dem Hotel vom Hotelpersonal angekleidet und dann zum Strand hinuntergeführt.

 

Welche Dokumente werden für eine Hochzeit auf Sansibar benötigt?

  • Internationaler Auszug aus dem Geburtseintrag
  • Reisepässe beider Partner und jeweils 2 Passkopien (müssen nicht beglaubigt sein!)
  • Internationales Ehefähigkeitszeugnis oder beglaubigte Kopie der Meldebescheinigung, auf welcher der Familienstand angegeben ist
  • Je 2 Passbilder von beiden Partnern
  • Falls verwitwet oder geschieden: beglaubigte Kopie der Scheidungsurkunde bzw. Sterbeurkunde des früheren Partners (ins Englische übersetzt und von einem vereidigten Übersetzer beglaubigt

Außerdem werden 2 Trauzeugen benötigt (kann auch das Hotelpersonal sein).

Nach der Trauung müssen die Heiratsdokumente noch legalisiert werden!
Dazu wird die Heiratsurkunde zum Büro des deutschen Konsuls auf Sansibar geschickt, welche die Legalisierung sofort vornimmt.
Unsere Partner übernehmen gern die komplette Hochzeitsplanung für euch.

 

Wann sollte man mit den Hochzeitsvorbereitungen beginnen?

Mindestens 6 bis 12 Monate vor dem Wunschtermin.

 

Wie hoch sind die Kosten der Trauung?

Je nach Hotel sind die Kosten für eine Hochzeit auf Sansibar unterschiedlich hoch. Die genauen Preise und ein detailliertes Komplettangebot erhaltet Ihr auf Anfrage.

 

Ihr sucht noch eine traumhafte Unterkunft? Hier findet ihr unsere schönsten Hotelempfehlungen für Eure Hochzeitsreise nach Sansibar.

Euer ganz individuelles Honeymoon Angebot

Ihr möchtet Euch Eure Traumhochzeitsreise ganz individuell zusammenstellen lassen und auf keine Katalog-Pauschalreisen zurückgreifen? Oder Ihr möchtet mehrere Destinationen mit zusätzlichen Transferflügen kombinieren? Oder sucht ihr spezielle Honeymoon-Specials? Gerade in Coronazeiten fällt es schwer, den Überblick zu behalten, wo man Flitterwochen noch gut und sicher verbringen kann. Wir haben den aktuellen Überblick und beraten euch gern. Und sollte dennoch sich mal etwas kurzfristig ändern, sind wir persönlich für euch da und finden passende Alternativen. Wir erstellen Euch hochwertige und individuelle A la carte-Angebote nach Euren Wünschen ab einem Gesamt-Reisebudget von ca. 2.000 EUR, bei Fernreisen ab ca. 4.000 EUR. Dabei steht für uns persönliche Beratung an erster Stelle. Habt daher bitte Verständnis, dass unsere Honesmoon-Experten euch vor der Angebotserstellung zuerst telefonisch kontaktieren und eure individuellen Wünsche aufnehmen. Damit Eure Flitterwochen auch wirklich euer persönlicher Traum werden!

Eure Reisewünsche:

So erreichen wir Euch:

Euer Flitterwochen-Scout
Antje

Antje

Flitterwochen-Scout